Gerecht

"Ach, wie werde ich nur euch beiden gerecht?" seufzte er am WE noch verzweifelt, als ich klar signalisierte, dass mir die Urlaubsplanung (so, wie so komplett ohne mich gelaufen ist) nicht in den Kram passt!

Gestern sprach ich das leidige Thema noch mal an.
"Ja, ich hab meinen Urlaub jetzt mal eingereicht!"

Ach so! Meine AUgebrauen klebten vor Verwunderung unterm Haaransatz. Mir war nicht klar, dass "euch beiden geracht werden" bedeutet, dass alles so bleibt und ich zusehen kann, ob ich damit klarkomme!!!!!
Herr B. - 11. Mär, 07:36

Wird Dein Mitspracherecht in anderen Bereichen auch so übergangen? Das wäre keine gute Basis für ein Miteinander. Bei mir war die Situation zwar ein wenig anders, letztlich führte sie aber dazu, dass ich mich immer weiter zurückzog, weil ich nicht gehört wurde, und schließlich ging ...
Schweigen und Hinnehmen ist kein Weg, leider habe ich damals irgendwann den Mut verloren, dagegen anzukämpfen. Das sollte Dir möglichst nicht passieren.

Pandatier - 11. Mär, 12:42

Tja, mit der Mitsprache klappt es tatsächlich nicht optimal. Allerdings schweige ich nicht. Die ANtworten bleiben jedoch aus. Zum Beispiel auf die Frage hin, warum es auf einmal drei Wochen sein müssen...
Oder ob ER die tatsächlich haben will und nicht aufs Auge gedrückt bekommen hat...
Dass mir das so nicht passt habe ich durchaus kund getan, allerdings scheinen die Urlaubspläne jetzt, diese Tatsache ignorierend, umgesetzt zu werden....
Herr B. - 11. Mär, 13:12

Dann scheinen Deine Argumente zumindest nicht gehört zu werden. Vielleicht solltest Du mal ganz laut die Alarmglocken läuten und ihm mitteilen, dass Du auch noch da bist und vielleicht eigene Vorstellungen hast, die zu berücksichtigen eine Partnerschaft durchaus in der Lage sein sollte.
Dein Frust könnte sonst zum Dauerzustand mutieren :-(
Pandatier - 11. Mär, 13:17

Das ist ja auch meine Befürchtung!

Aber auf der anderen Seite ist es ja sein SOHN. Und der lebt nun mal größtenteils bei der Mutter...Und wenn er ihn gerne drei Wochen am Stück bei sich/uns haben will, spielt man ja auch nicht gerne die Böse....

Dennoch sehe ich das auch so! Ich bin auch noch da...
Und wenn er jeweils die Hälfte der Ferien Urlaub nehmen muss, bleibt nichts mehr übrig!

Keine Ahnung, wie ich mich da richtig verhalten soll!!!!
Herr B. - 11. Mär, 13:20

Diese Konstellation ist natürlich wirklich nicht einfach. Ist bei mir ähnlich. Trotzdem spreche ich das mit meiner Freundin ab und wir versuchen, zumindest mal ein paar Tage, z. B. ein verlängertes Wochenende für uns zu "sichern". Ich denke, wichtig ist vor allem erst mal die Bereitschaft, nach Möglichkeiten zu suchen, doch die scheint mir bei ihm nicht gerade offensichtlich zu sein, oder? Hat er denn seinen Sohn zu allen Ferienzeiten für die Hälfte der freien Tage?
Pandatier - 11. Mär, 18:25

Scheinbar...seit der Trennung hatte er ihn noch nie länger als eine Woche. Und nun das...:-(

Und ganz ehrlich, ich will mehr als ein verlängertes WE, das ist bei anderen doch auch möglich...

NOCH weiß ich nicht, ob ER das auch möchte, er spricht sich ja diesbezüglich nicht wirklich aus!

Herr B. - 11. Mär, 18:35

Das solltet Ihr aber tun, und ich denke, recht bald. Denn mir scheint, Du bist mit der Situation wirklich unzufrieden, und das kann auf Dauer nicht gut für Eure Beziehung sein.
Ich muss sagen, dass es bei mir auch immer ein Spagat ist mit dem Urlaub, denn natürlich soll mein Sohn von beiden Elternteilen was haben, und da geht leider eine Menge Urlaub drauf, obwohl ich 30 Tage habe! So habe ich mit meiner Freundin bisher nur einmal eine knappe Woche zusammen Urlaub nehmen können, ansonsten halt wirklich nur immer ein paar Tage. Doch wo ein Wille ist ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grundsätzlich ist es...
Grundsätzlich ist es in einer Familie natürlich so,...
Herr B. - 1. Mai, 10:31
Ich bin eifersüchtig....
Ich bin eifersüchtig. Und neidisch. Und fühle mich...
Pandatier - 1. Mai, 10:24
Hast Du mal erforscht,...
Hast Du mal erforscht, woran das liegen könnte? Fühlst...
Herr B. - 1. Mai, 10:21
Einsam
Ich fühle mich teilweise einsamer als zu Zeiten, als...
Pandatier - 1. Mai, 10:19
Und was hat das Ärgernis...
Und was hat das Ärgernis ausgelöst?
Herr B. - 24. Apr, 06:26

Links

Web Counter-Modul


NetZähler

Suche

 

Status

Online seit 5675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 10:31

Credits


ER und ich
PatchWORK
Seelenstatus
Umzugspläne
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren